Charlotte Link gilt als die Meisterin des psychologischen Spannungsromans und dass sie diesen Titel zurecht trägt, zeigt auch ihr neuestes Werk Die Täuschung – exklusiv als Hörbuch auf Audible. Julia kann ihren Mann Peter nicht erreichen, der zu einem Männerurlaub nach Südfrankreich aufgebrochen, offenbar aber nie angekommen ist. Zeitgleich sind vor Ort eine Urlauberin und ihre kleine Tochter brutal ermordet worden. Julia, die verzweifelt versucht etwas über den Verbleib ihres Ehemanns herauszufinden, stößt schon bald auf beunruhigende Ungereimtheiten.

Mörderischer Pastor

Eigentlich ist Bernd Schwarze evangelischer Pastor und arbeitet als solcher seit 20 Jahren in der St. Petrikirche zu Lübeck. Die Idee für sein erstes Buch Mein Wille geschehe entstand durch seine langjährige Freundschaft zu Thrillerautor Sebastian Fitzek. Die zentrale Figur ist ebenfalls Pastor, allerdings einer, der eine Todsünde begangen hat – und zwar Mord! Er schlug einem gewalttätigen Ehemann, der ihm ausgerechnet in der Sakristei seiner Kirche ein abscheuliches Video zeigt, das schwere silberne Altarkreuz über den Schädel. Die Tat verwandelt den Pastor nicht nur nachhaltig, auch ein Hauptkommissar wird auf ihn aufmerksam.

Mordserie an kranken Kindern

Autor Daniel Kohlhaas hat mit Kleine Engel einen düster-abgründigen Psychothriller geschaffen, in dem es um unerwartete Todesfälle in einem Kinderhospiz geht. Auf den ersten Blick scheint es, dass die kleine todkranke Lilli ihr Leben selbst beendet hat, aber Kommissar Simon Winter kann daran einfach nicht glauben. Gemeinsam mit der ehrgeizigen Kriminalpsychologin Nadja Bergendahl ermittelt er weiter, denn diese ist überzeugt, es mit einem ganz besonderen Serientäter zu tun zu haben.

Vermisst in Cambridge

Um Die verschwundenen Studentinnen dreht sich alles im Audible exklusiv Hörbuch von Alex Michaelides. In einem College in Cambridge werden mehrere junge Frauen vermisst, darunter die Nichte der Trauma-Therapeutin Cassandra. Bei ihren Nachforschungen stößt diese auf einen exzentrischen Professor, zu dessen elitärem Kreis von Lieblingsstudenten auch ihre Nichte gehört hat. Doch die Wahrheit ist sehr viel komplizierter und gefährlicher!

Der Sommer der verschwundenen Mädchen

Noch mehr Vermisste gibt es in Mädchendurst von Timo Leibig zu beklagen: Kurz vor den Sommerferien verschwindet eine ganze Schulklasse bei einem Ausflug. Das Ermittlerduo Leonore Goldmann und Walter Brandner übernimmt den Fall und stellt den Zusammenhang zu einem früheren Verbrechen her – vor vielen Jahren verschwanden schon einmal mehrere Mädchen während der Sommerferien. Sie alle tauchten nie wieder auf. Ist es tatsächlich derselbe Täter?

Weitere Hörbuch-Inspirationen: dSt.at/Hoerbuchtipps

Becketts neuer Ermittler

Nach der sechsbändigen Reihe um den forensischen Anthropologen David Hunter führt Erfolgsautor Simon Beckett einen neuen Helden ein – Jonah Colley von der Spezialeinheit der Londoner Polizei verkörpert die Hauptrolle in Becketts neuestem Werk Die Verlorenen. Dieser findet in einer verlassenen Lagerhalle die Körper toter Frauen, die in Plastikfolie eingewickelt sind. Schnell wird ein Täter gefasst, aber Jonah ermittelt auf eigene Faust weiter und stößt auf eine Spur, die in eine ganz andere Richtung weist.

Verbrechen in Norwegen

Was die Dunkelheit verbirgt klingt nicht nur düster, die spannende Geschichte von Daniela Arnold ist es auch. In dem fesselnden Hörbuch verbringen vier Freunde ein Wochenende in einer Luxusvilla am Trondheimfjord. Am Morgen des zweiten Tages ist einer von ihnen tot. Schon bald deutet alles darauf hin, dass einer der Freunde des Opfers die Tat begangen haben könnte. Doch noch lauert das Böse im Verborgenen und wartet nur darauf, erneut zuzuschlagen…