Kate Winslet spielt in der HOO-Serie
Kate Winslet spielt in der HOO-Serie "The Regime" eine größenwahnsinnige Diktatorin.

Grundsätzlich war "The Regime" für Peter Filzmaier bisher "zach" – um nicht zu sagen "urzach". Die HBO-Serie, zu sehen derzeit auf Sky, konnte zumindest in den ersten Folgen die hohen Erwartungen nicht einlösen. Zum "Serienreif"-Realitycheck über "The Regime" mit Kate Winslet kam der Politikwissenschafter trotzdem, und wie immer wenn Peter Filzmaier erst einmal loslegt, ist er kaum zu bremsen. Bei Doris Priesching und Michael Steingruber zieht er Parallelen zur Machtgeilheit Wladimir Putins, zur Grausamkeit afrikanischer Diktatoren und zur Buberlpartei Jörg Haiders. Ausnahmsweise das Fazit vorweg: So schlecht ist "The Regime" vielleicht gar nicht. (red, 14.3.2024)

Dieser Podcast wird unterstützt von Sky. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.
Dieser Podcast wird unterstützt von Sky. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.
Sky